Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies koennen Sie in Ihren Browsereinstellungen aendern. Datenschutzerklaerung

TV Kieselbronn 1 - TTG Herren 1 = 8:8

TV Kieselbronn 1 - TTG Herren 1 = 8:8

Am vergangenen Samstag hatte die erste Herrenmannschaft ein Spiel gegen einen guten Gegner aus der Bezirksklasse, der bereits einige Jahre mit einer recht konstanten Teambesetzung immer einen guten Mittelfeldplatz belegte. Insofern war vor dem Spiel schwer zu sagen, was am Ende für die Wössinger herausspringen könnte – es war schlicht alles denkbar.

Zu Beginn der Partie hatten die Wössinger ganz klar das Momentum auf ihrer Seite. Fast schon zur Gewohnheit wird der gute Doppelstart. Frank/Stefan und Gerd/Hans punkteten sicher! Mit einer 2:1-Führung ging es in den ersten Einzeldurchgang. Hier gaben die Wössinger Gäste so richtig Gas und von den ersten sechs Einzeln gewann man vier. Dabei hatte man in zwei von drei Einzeln, die im fünften Satz entschieden wurden, das glücklichere Händchen. Stefan K., Gerd, Hans und Frank schraubten die Führung auf 6:3. Es sah alles richtig gut aus.
Im zweiten Durchgang konnte Stefan K. sogar direkt auf 7:3 erhöhen - doch danach riss der Faden ab und das Momentum schwenkte auf Seiten der Kieselbronner. Die Führung schmolz Punkt um Punkt, bis am Ende die Kieselbronner – vor dem entscheidenden Schlussdoppel – mit 8:7 führten und das Spiel auf den Kopf stellen konnten. Doch das aktuell bärenstarke Doppel 1 der Wössinger hatte was dagegen. Angefeuert vom gesamten Team und Fans gewannen Stefan K. und Frank souverän in 3:1-Sätzen und bleiben damit weiterhin in dieser Runde ungeschlagen. Somit konnte man zumindest einen Punkt nach Hause mitnehmen.
Das Unentschieden war aufgrund der besseren Doppelleistung und des guten ersten Einzeldurchgangs auch verdient. Das nächste Spiel der Ersten findet am Freitag, 14.10., gegen Mutschelbach II statt. Wie immer um 20:15 in der Wössinger Böhnlichhalle.
 
Es spielten:
Kunzmann/Rousseau (2); Betz/Kinsch (1); Horn/Treffinger;
Stefan Kunzmann (2); Michael Horn; Gerd Betz (1); Hans Kinsch (1); Frank Rousseau (1); Stefan Treffinger
 

 

Taverne Sirtaki

 

Seilerweg 7 (neben der Böhnlichhalle)

 

75045 Wössingen

Telefon: 07203 / 43 95 74

 

Öffnungszeiten:

Di - So: 17:30 - 22:00 Uhr

Sonntag: 11:30 - 14:00 Uhr

Montag Ruhetag

 

 

Sponsoren

  

 novemberweb

TT Store

 

jaki

 

lmv

 

sparkasse

 

steuerberater

 

nuber