TTG Wössingen 1966

TTG Wössingen II siegt beim TTC-Stein 9:6, Stefan Treffinger in Top-Form

Herren Kreisklasse A Staffel 1, Mittwoch, 23.11.2022, 19:30 Uhr

Großer Jubel herrschte am Mittwochabend, als Thomas Hiller nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gäste der TTG Wössingen II im Match der Herren Kreisklasse A Staffel 1 einfuhr. Hängende Köpfe gab es dagegen beim Heimteam TTC Stein, das eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 25:34) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Abend Stefan Treffinger, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die TTG II nach dem 7. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 13:1.

Das Doppel Jock/Becker gegen Karst/Dollmann wurde mit 0:3 verloren. Häfele/Hiller gegen Biendl/Göhrig und Weiß/Treffinger gegen Herdt/Göhrig machten es besser und siegten jeweils mit 3:2 Sätzen zum 2:1 Zwischenstand für Wössingen. Karl-Heinz Häfele gegen Karst 1:3 und Walter Jock gegen Dollmann 2:3 fanden nicht den gewohnten Spielrythmus und verloren ihre Spiele. Bernhard Weiß gewann das folgende Einzel gegen Indra Biendl mit 3:1 Punkten. Gegen Thomas Becker fand Rudi Herdt von Anfang an kaum Mittel und Thomas gewann klar mit 3:0. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Eva Göhrig und Thomas Hiller, den Eva Göhrig letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Hans-Peter Göhrig beim 3:0 Sieg von Stefan Treffinger. In den Spitzeneinzel verlor Walter gegen Nicolas Karst und Karl-Heinz besiegte Samuel Dollmann 11:5, 7:11, 12:10 und 11:7. Thomas Becker gewann auch sein zweites Einzel gegen Indra Biendl deutlich mit 3:0. Nur Bernhard verlor gegen Herdt im fünften Satz mit 3:2 ehe Stefan T. und Thomas H. alles klar machten und mit ihren Siegen zum 9:6 Sieg für Wössingen sorgten. Ein umkämpfter Teamerfolg für unsere Zweite war unter Dach und Fach. Wir gratulation zu diesem Erfolg!